kurz und knapp, 70er Jahrgang, Freizeitsportler, nicht vereinsgebunden, Lieblingssport ist das Laufen, am liebsten im Thüringer Wald, kurze und lange Läufe, Wettkampferfahrung seit 2004 von Firmenlauf bis Supermarathon.

Wenn du mehr über Silvios Laufkarriere wissen willst, findest du auf dieser Seite seine detaillierten Berichte und hier seine Läuferische Entwicklung.

3 lauffreund.de zum 6. Herzog-Georg-Lauf
Lauer Sommerabend vor dem Start
Herzog-Georg-Lauf, ein Nachtlauf, Der Meininger Kult(ur)lauf Heute dabei: Nils, Antje und Silvio von den lauffreund.de(n)
Geschrieben von: Silvio
Geschrieben am: 11.06.2017
45. Rennsteiglauf - mein 6. Supermarathon
Organisation wie immer perfekt.
Zum 14. Mal beim GMRL. Hier ein paar Impressionen zu meinem 6. Supermarathon.
Geschrieben von: Silvio
Geschrieben am: 21.05.2017
Über den Rennsteig, Ein Trainingslauf am Sonntag

Ein LDL stand an und ich lief mal wieder von Geraberg nach Suhl. Hans nahm mich mit dem Auto mit bis zur dortigen Abfahrt an der A71, von dort gings zu Fuß nach Suhl zurück. Durchs schöne Jüchnitztal über Mönchhof zur Schmücke, dem Rennsteig folgend über Mordfleck zum Bierfleck an den Kreuzwegen und dann gemütlich runter nach Suhl.

32km…

Geschrieben von: Silvio
Geschrieben am: 02.04.2017
Winter ade
Am Samstag hatte ich Gelegenheit, mal zu schauen, wie weit denn der Winter nun schon aus unseren Wäldern gewichen ist.
Geschrieben von: Silvio
Geschrieben am: 26.02.2017
Winter ist schön
Adlersberg
Was macht der Läufer im Winter? Natürlich laufen. Und was ist, wenn Schnee liegt?
Geschrieben von: Silvio
Geschrieben am: 28.01.2017
Heiligabend-Lauf 2016
Was kann es am Heiligabend morgen schöneres geben
Geschrieben von: Silvio
Geschrieben am: 27.12.2016
Rennsteiglauf_hoch_3

Da ist es ja, mein persönliches RSL Frühstücksbrettchen. Heute im Briefkasten, morgen auf dem Tisch - als tolle Erinnerung und als Ansporn.

Vielen Dank für die tolle Idee!

Geschrieben von: Silvio
Geschrieben am: 12.11.2016
Mal was neues probiert
Heute stand ein Trainingslauf der besonderen Art auf dem Plan. Frank von den Genulasch hatte mich eingeladen
Geschrieben von: Silvio
Geschrieben am: 25.09.2016
Wochenend-Doppel - erfolgreich gelaufen
Was soll ich sagen, Erfolg auf ganzer Linie.
Geschrieben von: Silvio
Geschrieben am: 03.07.2016
Schneekopflauf – Ein Berglauf, der es in sich hat.
Das heutige Ziel
Zur Nachmeldung wurden die Nummern knapp. Dann, die erste große Überraschung, man reichte mir
Geschrieben von: Silvio
Geschrieben am: 02.07.2016