Heiligabend-Lauf Thüringer Wald

24. Dezember 2015: Schmiedefeld – Vesser – Schmiedefeld 10 km

Unter dem Motto „Fit für die Weihnachtsgans“ sind wir heute mit dem Rennsteiglaufverein zusammen im Kreise anderer Laufenthusiasten des Thüringer Waldes gemeinsam durch das UNESCO Biosphärenreservat Thüringer Wald in das schönste Tal Mitteldeutschlands „Das Vessertal“ gelaufen, und das auch noch für den guten Zweck zu Gunsten der Nachwuchsarbeit des WSV Schmiedefeld und des Kinderhospizes Mitteldeutschland.

72 Läufer hatten sich im nebelverhangenen Schmiedefeld eingefunden, um gemeinsam eine Runde mit Freunden zu drehen, ohne Zeitnahme, ohne Siegerehrung, dafür mit viel Spass.

Punkt neun gab Marcus Clauder die Strecke frei. Nach gut der Hälfte gab es in Vesser einen Getränkestand. Danach lange bergauf, bis wir über den Schwarzen Crux auf die originale Strecke Rennsteiglauf einbogen.

Diese letzten Meter sind uns wohlbekannt, die laufen wir schon fast mit verbundenen Augen. Da kann uns auch der Nebel nicht vom Weg abbringen.

Im Ziel gibt es trotzdem Beifall, dann einen warmen Tee, danach ein kaltes Bier, und für die, die noch möchten, einen Glühwein.

Heiligabend-Lauf Thüringer Wald
Heiligabend-Lauf Thüringer Wald

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.