Berlin Marathon – mein 11.er und nicht der Schönste!

Berlin muss man einmal laufen. So oder so ähnlich habe ich das in den letzten Jahren immer wieder mal gelesen.
Vergangenes Jahr war es dann soweit. Nach vorherigen, vergeblichen Anmeldungen bekamen drei Läufer von lauffreund.de den Zuschlag. Die Freude war groß, währte aber recht kurz. Silvio und Sven sollten bei Bekannten außerhalb von Berlin unterkommen....

Rennsteig Herbstlauf

 

Hier nun auch mein erster Laufbericht als jüngstes Mitglied der Lauffreunde.

In Vorbereitung auf den Jahreshöhepunkt meiner Lauffreunde bestritten wir gemeinsam einige sehr schöne Trainingsläufe durch unseren geliebten Thüringer Wald. Leider konnte ich aufgrund meiner fehlenden Startnummer die Jungs dieses Jahr nicht zum Berlin Marathon begleiten, was aber noch ganz oben auf meiner to do Liste steht. Durch die gemeinsamen Läufchen war ich zum Saisonabschluss in super Form.

Über den Rennsteig, Ein Trainingslauf am Sonntag

Ein LDL stand an und ich lief mal wieder von Geraberg nach Suhl. Hans nahm mich mit dem Auto mit bis zur dortigen Abfahrt an der A71, von dort gings zu Fuß nach Suhl zurück. Durchs schöne Jüchnitztal über Mönchhof zur Schmücke, dem Rennsteig folgend über Mordfleck zum Bierfleck an den Kreuzwegen und dann gemütlich runter nach Suhl.

32km, 752 HM - und jetzt ein paar Bilder. Vielleicht macht das ja Lust zum Selberlaufen.