Aufgehübscht

Mein Rennrad machte im im letzten Jahr nur Schwierigkeiten mit der Schaltung. Sämtliches Reinigen und Einstellen der fast 20 Jahre alten Schaltung brachte nix mehr. Es hakte und klemmte immer wieder. Der Höhepunkt war dann die Saisonabschlussfahrt meines Heimatvereins. Diese Fahrt ging bei mir nur 4 km, da die Schaltung komplett fest war.

Es musste also was Neues her. Über den Winter schwankte ich immerzu zwischen einem komplett neuen Rad oder dem Neuaufbau meiner alten Gurke. Anfang Februar entschied ich mich dann endlich für den Neuaufbau meines Stahlrosses. Nach Gewicht brauche ich noch nicht zu gehen, da bei mir selbst noch genügend Potenzial zur Verringerung selbigen vorhanden ist. 

Also habe ich mir eine neue 105er Komplettgruppe bestellt und in der Zeit bis zum Eintreffen schon mein Rad bis auf die letzte Schraube zerlegt, um es zu schleifen und farblich neu zu gestalten. Dieser Glanzlack, der bisher drauf ist, gefällt mir nicht mehr...

Es wurde, wie will man es bei mir anders erwarten, ein helles und freundliches Mattschwarz.

Das Rad wieder zusammengebaut und beim Ansetzen des 11er Kranzes festgestellt, dass ich nun auch noch ein neues hinteres Laufrad brauche, da das vorhandene nur 10er Kränze aufnimmt. Och Mennoooooo...

Wenn dann richtig! Also noch einen neuen Laufradsatz bestellt, eingebastelt und fertig.

Eine Runde von 30 Kilometern konnte ich schon fahren und ich muss sagen, das ist ein richtig geiles Gefühl - mit funktionierendem Equipment!
Nächste Woche steht die erste RTF in Bochum an. Ich freu mich drauf.

bis Juni 2012
bis Juni 2012
bis Februar 2016
bis Februar 2016
frisch geschliffen ...
frisch geschliffen ...
es wird ein freundliches Schwarz
es wird ein freundliches Schwarz

Tags

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.