Heiligabendlauf 2017

24. Dezember 2017

Heiligabendlauf der dritte

Wir hatten viel Spaß auf den ca. 9 km des Heiligabendlaufes in Schmiedefeld, auch wenn das Geläuf von einigen alles abverlangte.

Nach 77 im ersten und 111 im zweiten sind es dieses Jahr schon 238 Läufer. Was für ein Zuspruch für einen Lauf unter Freunden. Die Spendenbox ist prall gefüllt. Eine tolle Idee.

Diesmal ist alles dabei, Kälte, Schnee und Eis, aber vor allem, jede Menge Spass.

Zum Auftakt ein Geburtstagslied für unser heutiges Geburtstagskind Sven – hat ja nicht jeder so einen prominenten Geburtstag. Anmoderiert vom Lauforga-Chef Marcus erklingt kurz vor dem Startschuss ein schönes Happy Birthday der vielen Läufer.

Die lauffreund.de sind heute vollzählig angetreten und haben sowohl den Nachwuchs als auch Verstärkung mitgebracht.

Dann geht es auf bekannter Strecke wieder nach Vesser hinunter.

Am VP ist wieder für jeden was dabei, ein kühles Bier, einen Tee oder andere Köstlichkeiten.

Zurück nach Schmiedefeld durch das winterlich verschneite Vessertal.

Noch ein Getränk und den Zieljubel für die hinteren Plätze, Dabeisein und Durchbeissen wird mit Beifall belohnt. Dann schnell umziehen und –

Auf zur Bescherung!

Autor*in