Auf den Spuren des STT

Was macht der Läufer an warmen Sommertagen, na laufen.

Der Südthüringentrail steht bald vor der Tür, da wollten wir doch mal ein paar Trainingskilometer zum Kennenlernen der Strecke absolvieren. Wir, das waren heute die lauffreund.de Silvio und Christian, Raik und der ultrarunner Stefan, dessen Streckenkenntnis heute unbezahlbar war, dazu noch Ivo, dem das ganze per Vierpfotenantrieb recht leicht fiel.

Dem Wetter angepasst, starteten wir Riesentrail-gemäß schon 7.00Uhr. Vom Fröhlichen Mann nach Goldlauter zum Rennsteig, den Salzberg hoch und den Skihang runter, über Teufelskanzel zum Schneekopf und wieder hinunter, ein ständiges Auf und Ab.

27km und fast 1.000Höhenmeter standen schlussendlich zu Buche.

Warm war's, anstrengend war's und schweißtreibend war's, aber trotzdem super schön, mit bombastischen Ausblicken und Ehrfurcht vor der dann doch noch etwas längeren Strecke beim Original Riesentrail in wenigen Wochen.

Skihang Goldlauter
Fichtenkopf
Teufelskanzel
Schneekopf
Schneekopf
Bergwacht Adler
Abkühlung gefunden

Neuen Kommentar schreiben

Eingeschränktes HTML

  • Zulässige HTML-Tags: <a href hreflang> <em> <strong> <cite> <blockquote cite> <code> <ul type> <ol start type> <li> <dl> <dt> <dd> <h2 id> <h3 id> <h4 id> <h5 id> <h6 id>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.